Georg-Büchner-Schule

Grundschule – Rüsselsheim – Dicker Busch

Internetseiten

Hier findest Du eine kleine Übersicht von interessanten Internetseiten rund um Schule und Lernen. Du möchtest noch tolle Empfehlungen? Dann schau doch mal auf den anderen Unterseiten wie Antolin oder Internet-ABC vorbei.


Mauswiesel

hier gibt es zu den Bereichen Wissen, Mathematik, Deutsch, Englisch, Kunst/Musik, Logik/Spiel Links zu verschiedenen Lernangeboten.

Scoyo

bietet zur Zeit eine zweiwöchige kostenlose Testphase an. Die Seite funktioniert grundsätzlich so ähnlich wie Anton.

Schlaukopf

hier können die Kinder ihr Wissen zu bestimmten Themen testen. Die Seite zeigt an, welche Note es wäre (was viele Kinder dazu motiviert, den Test so oft zu machen, bis da eine Note 1 steht)

Rund um Religion

Do Re Mikro

Hier findet ihr eine tolle Seite rund um klassische Musik für Kinder. Es gibt Dinge zum Hören, aber auch zum Schauen.

Auf diesen Seiten findest du viele tolle Ideen gegen Langeweile:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner