Georg-Büchner-Schule

Grundschule – Rüsselsheim – Dicker Busch

3. Klassen

Padlet des 3. Jahrgangs – Passwort bekommst du von deiner Lehrkraft

Die Klasse 3 d feiert ihren 400. Schultag

Seit dem 1. Schultag der ersten Klasse zählen wir jeden Tag, wie viele Tage wir schon in der Schule sind. Wir zählen aber nur die Tage, an denen die ganze Klasse in der Schule ist. Wegen Distanzlernen und Wechselunterricht haben wir von unserem 300. Schultag bis zum 400.Schultag über ein Jahr gebraucht! Das war ein Grund zum Feiern. Wir haben uns lustige Masken gebastelt, Eierlaufen und Menschenmemory gespielt und uns mit Limo, Knabberkram und Süßigkeiten die Bäuche vollgeschlagen. Auf geht’s zu den nächsten hundert Tagen. Wann wir wohl die 500 feiern können?

Die Klasse 3 d feiert ihren 400. Schultag

Musik

Bodypercussion zu Kings & Queens
Bodypercussion Reaktionsspiel