Georg-Büchner-Schule

Grundschule – Rüsselsheim – Dicker Busch

News

Die Sieger stehen fest!

So war es beim Fußballturnier der 4. Klassen

Kurz vor den Osterferien war es für die Kinder der 4. Klassen noch mal richtig spannend. In der Sporthalle der Alexander von Humboldt-Schule wurde das jährliche Fußballturnier ausgetragen. Schon Wochen vorher wurde im Sportunterricht und in den Pausen auf dem Schulhof hart trainiert.

Für jede Klasse spielten eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft, und es wurde viel ausgewechselt, so dass jedes Kind die Möglichkeit hatte mitzuspielen. Im Gruppenmodus (jeder gegen jeden) traten die Teams gegeneinander an und sammelten Punkte. Da war ordentlich was los, denn es wurde laut angefeuert und gejubelt. Anschließend spielten die Teams die Platzierungen aus.

So konnten sich die Mädchen- und Jungenteams platzieren:

Es war ein supertolles Turnier! Alle Kinder hatten großen Spaß, auch wenn sich einige mehr erhofft hatten und am Ende etwas enttäuscht waren.

Frau Kochem, die Schiedsrichter*innen und die Klassenlehrerinnen waren begeistert, wie fair die Spiele abgelaufen sind und wie sportliche sich die Spieler*innen verhalten haben! Ein Riesenlob an alle, die mitgemacht haben!!!

Das sagen die Kinder zum Fußballturnier:

Finale beim Vorlesewettbewerb der 3. Klassen

Beim großen Finale am 3. Februar 2022 siegten Zeynep Dogru, Vedad Musinovic und Faizan Butt.

Zehn Finalist*innen aus den fünf dritten Klassen waren angetreten und durften vor einer Expertenjury zeigen, wie gut sie lesen können und sich mit ihrem Buch auskennen.

Den ganzen Bericht von Frau Schneberger-Splitt gibt es hier.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner